Landes- und Kammersieger wurde Herr Philipp Barth. Herr Barth konnte sich dieses Jahr als bester hessischer Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) durchsetzen. Seine beeindruckenden Leistungen überzeugten die Jury.
Sowohl er als auch sein Ausbildungsbetrieb Martin Abel können stolz auf die herausragende Leistung blicken.
Im Kammerbezirk Rhein-Main sicherte sich Herr Lars Grösch den ersten Platz. Er absolvierte seine fundierte Ausbildung im Innungsbetrieb Günther Fischer GmbH aus Oberursel. Bei der Handwerkskammer Wiesbaden setzte sich Herr Romeo Eramia Youssef durch, der bei der Ripplinger GmbH in Wiesbaden hervorragend vorbereitet wurde.
Unser besonderer Dank gilt nicht nur allen Teilnehmenden, sondern auch den Ausbildungsbetrieben und Ausbildern, die maßgeblich zum Erfolg der jungen Leute beigetragen haben.
Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Herr Bernd Frauendorf hat uns über viele Jahre hinweg als verlässlicher „Anker“ vor Ort unterstützt. Ob bei der Buchung der Wettbewerbswerkstätten, der Materialbeschaffung oder in der Jury – mit großem Engagement und unermüdlichem hat er den Wettbewerb begleitet. Nun verabschieden wir Herrn Frauendorf mit Bedauern in den Ruhestand und möchten ihm nochmals unseren tiefen Respekt für seine ehrenamtliche Tätigkeit zollen und unsere aufrichtige Dankbarkeit aussprechen.
Auch den anderen Jury-Mitgliedern möchten wir an dieser Stelle für ihre Unterstützung danken.
Die Deutsche Meisterschaft für Anlagenmechaniker/innen SHK wird in diesem Jahr erneut auf der GET Nord in Hamburg ausgetragen. Wir sind überzeugt, dass Herr Barth uns dort eindrucksvoll repräsentieren wird. Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen vom 21. November 2024 bis 23. November 2024 zu sein. Wir wünschen Herrn Barth viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.