Fachverband SHK Hessen bietet seinen Mitgliedern zukünftig Inkassodienstleistung

Achtung: Ende des Jahres 2021 verjähren Ihre offenen Forderungen aus dem Jahre 2018. Deshalb ist es an der Zeit jetzt schnell zu handeln!

Forderungsausfälle können selbst gut aufgestellte SHK-Handwerksbetriebe in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Der Fachverband SHK Hessen bietet Ihnen als Innungsfachbetrieb zukünftig einen Inkasso-Service, der Ihre Liquidität sichert und ihnen bei offenen Forderungen unkompliziert weiterhilft.!

Unternehmen können schnell in Bedrängnis kommen, wenn Kunden ihre Rechnung nicht bezahlen. Gerade im Handwerk, wo verschiedene Aufträge eine große Vorleistung mit sich bringen können, ist es unerlässlich, dass Rechnungen zeitnah ausgeglichen werden.

Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist eine Vernachlässigung des Forderungsmanagements unter Umständen existenziell.

Deshalb ist jede offene Forderung ein Grund schnell zu handeln! Ein frühes Inkasso steigert die Effizienz und Erfolgsaussicht.

SHK-Handwerksbetriebe können langfristig nur überleben, wenn Ihre Kunden zuverlässig und pünktlich bezahlen. Überfällige Forderungsbestände kosten Zeit und bringen einen erhöhten Arbeitsaufwand mit sich, insbesondere weil rechtliche Aspekte beachtet werden müssen. Hierdurch verlieren Sie wertvolle Zeit für Ihr Handwerk.

Laufen Sie auch ihren säumigen Kunden hinterher? Sie müssen Forderungsausfälle nicht einfach hinnehmen. Entscheiden Sie sich dafür, sich das zu holen, was Ihnen zusteht!

Die Inkassostelle des Fachverbandes SHK-Hessen unterstützt Sie dabei!

Inkasso ist eine Dienstleistung, um unbezahlte Forderungen konsequent zu verfolgen und einzuziehen.

Sie können uns beauftragen, sobald Ihre Kunden mit der Bezahlung einer Forderung in Verzug sind. Dies ist spätestens dann der Fall, wenn ein betriebliches Mahnschreiben erfolgt, aber erfolglos geblieben ist.

Warum sollten Sie sich gerade für uns entscheiden?

Weil erfolgreiches Inkasso auf Erfahrung, Taktik, Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit basiert.

Inkassodienstleistungen dürfen nur Personen erbringen, die ihrer Sachkunde beim zuständigen Gericht nachgewiesen haben. Die Inkassostelle des Fachverbandes SHK-Hessen hat diesen Nachweis erbracht und ist im Rechtsdienstleistergesetz registriert.

Unser Team der Inkassostelle des Fachverbandes SHK-Hessen verfügt über annähernd 25 Jahre praktische Erfahrung im Bereich des Forderungsmanagements sowie der Mobiliar- und Immobiliarvollstreckung. Tätigkeiten, unter anderem bei einer bundesweit führenden Geschäfts- und Immobilienbank sowie in einer öffentlich-rechtlichen Vollstreckungsstelle machen die Mitarbeiter zu Spezialisten in der Forderungsbeitreibung.

Die Inkassostelle des Fachverbandes SHK-Hessen bietet Ihnen ein effizientes und professionelles Inkasso Ihrer Forderungen, insbesondere weil deren Juristen den Einwänden Ihrer Kunden rechtlich begegnen können.

Testen Sie das Angebot. Die Inkassostelle des Fachverbandes SHK-Hessen hat sicher die passende Lösung für Sie!