Holen Sie Ihr Büro aufs Smartphone

Die meisten von uns können nicht mehr ohne: Das smarte Handy, das vieles von uns weiß, mit dem wir alles festhalten können, das uns nichts mehr vergessen lässt. Aus dem privaten Gebrauch kaum mehr wegzudenken, erfreuen sich Smartphone & Tablet auch im Berufsalltag immer größerer Beliebtheit. Zu Recht! Denn mobiles Arbeiten ist eines der zentralen Themen auf dem Weg der Digitalisierung – in kleinen wie in großen Betrieben.

Ihre Vorteile

  • Schluss mit der Zettelwirtschaft beim Kunden
  • Effizientes & flexibles Arbeiten
  • Zeit- & Kostenersparnis

Wenn Sie also professionell und effizient arbeiten wollen, sollten Sie auch bei mobilen Anwendungen auf branchenbezogene Lösungen, z. B. für Elektrobetriebe, setzen. Denn mobile Apps sind als Ergänzung zur klassischen kaufmännischen Software-Lösung für den PC zu verstehen. Schließlich arbeiten Sie oder Ihre Kollegen im Büro nach wie vor mit Stand-Geräten am Schreibtisch.

Ihre Möglichkeiten

  • Unterwegs Zugriff auf Ihre Daten (Adressen, Termine, Belege, Artikel u.v.m.)
  • Mobile Auftragsbearbeitung mit Positions-/Material- und Stundenerfassung
  • Geräte und Messwerte in Wartungs- und Störungsaufträgen anlegen und bearbeiten
  • Aufträge mit Unterschrift des Kunden erledigen
  • Aufträge direkt drucken & als E-Mail versenden
  • Zugriff auf Dokumente, Fotos, E-Mails
  • Tourenplanung per Geotracking
  • Mobile Zeiterfassung

Hand aufs Herz: Wie mobil ist Ihre Software?

Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie unbedingt prüfen: Wie mobil ist die bisher eingesetzte Software in Ihrem Betrieb? Wenn Sie hier die Vorteile des mobilen Arbeitens unterschätzen, lassen Sie sich einiges entgehen: Mit einer professionellen Handwerker-App können Sie Daten wie Adressen, Termine, Artikel oder Kundenaufträge ganz einfach von unterwegs per Handy bearbeiten. Am Ende kann Ihr Kunde direkt auf dem Gerät unterschreiben – und die Kollegen im Büro wissen sofort dank Live-Zugriff Bescheid.

Effiziente Tourenplanung per App

Das Telefon klingelt, einer Ihrer Kunden meldet einen Störfall – und Sie müssen den nächsten Mitarbeiter in der Nähe finden! Ist der Monteur mit einer professionellen mobilen App mit Geotracking ausgestattet, können Sie die geschätzte Fahrzeit zum Kunden ermitteln. Per Geotracking können Sie direkt von der Zentrale aus sehen, welcher Monteur sich am nächsten zum Kunden befindet und ihn hinschicken. Haben Sie einen passenden Mitarbeiter gefunden, z. B. mit der kürzesten Anfahrt, kann er direkt zur Route hinzugefügt werden. So profitieren Ihre Kunden und Sie selbst von einem schnelleren und besseren Service!

Fazit

Mit einer mobilen Auftragsbearbeitung arbeiten Sie unterwegs genauso professionell wie im Büro – und sparen zudem noch Zeit!

TAIFUN ist Ihr Partner auf dem Weg der Digitalisierung www.taifun-software.de

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