Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) verzeichnete mit ihrem letztjährigen Aktionstag einen vollen Erfolg, der zahlreiche Bauherren in die Badstudios des Handwerks und in die Ausstellungen des Großhandels lockte. In diesem Jahr findet die Aktion bereits zum 19. Mal statt. Die Branche sollte sich den 21. September 2024 schon jetzt vormerken. Das Motto „Easy Bathroom“ rückt den unkomplizierten Weg zum neuen Bad und die Vorteile altersgerechter Badplanung in den Fokus.
Der "Tag des Bades", initiiert von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) e.V., erfährt breite Unterstützung von Handel, Handwerk und Herstellern. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Endkunden für Themen rund um das Badezimmer zu erhöhen. Jedes Jahr im September öffnen Badprofis bundesweit ihre Türen, unterstützt durch Markenhersteller und Fachausstellungen des Großhandels. Der gemeinsame Aktionstag stützt sich auf das Engagement der Teilnehmer und zeigt, wie effektiv der dreistufige Vertriebsweg sein kann.
Der Aktionstag "Tag des Bades" soll Interessierten den Zugang erleichtern, die sich ein neues Badezimmer wünschen. Am Tag des Bades können sie unverbindlich Kontakt zu SHK-Profis aufnehmen und wichtige Eindrücke und Informationen sammeln.
Themenschwerpunkt 2024 ist „Easy Bathroom – das Leben leichter machen“.
Dieses Konzept betrifft nicht nur die einfache Renovierung des Badezimmers, sondern auch die Erleichterung des Alltags, insbesondere im Alter, durch gut geplante und ausgestattete Badezimmer.
Obwohl sich der deutsche Markt für Sanitärprodukte in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld befindet, wird er dennoch als Wachstumsmarkt betrachtet. Nach Schätzungen des VDS müssen in den nächsten Jahren über 10 Millionen private Badezimmer in Deutschland saniert werden. Jedes vierte Badezimmer in Deutschland wartet auf eine Modernisierung.
Neben der Verwendung moderner, wasser- und energiesparender Produkte bietet ein modernes, lifestyle-orientiertes Badezimmer erhebliche Vorteile in Bezug auf Komfort und die Steigerung der Lebensqualität. Beliebte Ausstattungselemente für ein neues Badezimmer sind beispielsweise ein Dusch-WC, eine bodenebene Dusche sowie lifestyle-orientierte Badmöbel und -keramiken.
Der Tag des Bades soll einen Anlass bieten, das Thema Bad bei den Endkunden positiv ins Bewusstsein zu bringen. Wir laden alle herzlich ein, diese Gelegenheit wahrzunehmen und diesen speziellen Tag für sich und die Branche zu nutzen.“
Tipp:
Die kostenlosen Aktionsmittel für das lokale Veranstaltungsmarketing können Sie hier für die Eigenproduktion herunterladen: Https://www.zvshk.de/tagdesbades2024