Verstärkung im Bereich Fort- und Weiterbildung des Fachverbandes SHK Hessen

Seit dem 15. April 2021 wird der Bereich der Fort- und Weiterbildung beim Fachverband SHK Hessen in Gießen verstärkt.

Um den Weiterbildungsbereich beim Fachverband weiterzuentwickeln und neu zu organisieren, wird die Sachbearbeitung und Schulorganisation in Zukunft von Frau Sonja Krüger unterstützt.

Sonja Krüger ist 47 Jahre jung und Diplom-Betriebswirtin. In einem Familienbetrieb des Radio-, Fernseh- und Videotechnik Handwerks aufgewachsen, bekam sie schon früh den Alltag eines Handwerkbetriebes von Bürotätigkeiten bis Verkauf mit.  Nach dem BWL-Studium, mit Schwerpunkt Marketing und Organisation, arbeitete Frau Krüger in der Erwachsenenbildung der Handwerkskammer Wiesbaden, wo sie als Qualifizierungsberaterin im BTZ Wetzlar tätig war. Dort konnte sie Erfahrungen mit der Konzeption von Seminaren, Verwaltung und Organisation dieser sammeln und den Kontakt zu den Teilnehmern und Referenten pflegen.

Nach der Handwerkskammer arbeitet Frau Krüger in einem internationalen Unternehmen der Histologie und Pathologie im Bereich Marketing, bevor sie sich 2005 im handwerksähnlichen Bereich der Fuß- und Handpflege selbständig machte.

Nach 15 Jahren erfolgreicher selbständiger Tätigkeit suchte Frau Krüger eine neue Herausforderung.

„Mein Herz schlägt Handwerk. Denn ohne Handwerker funktioniert eine Gesellschaft nicht!“, so Frau Krüger. Sie freut sich auf die neuen Herausforderungen, das abwechslungsreiche Tagesgeschäft, neue Seminare und die Teilnehmer der Seminare. „Natürlich muss ich mich intensiv einarbeiten, um die einzelnen Bereiche und Anforderungen des SHK-Handwerks verstehen zu können. Ich möchte die Teilnehmer später zielgerichtet bei passenden Fortbildungen beraten können. Fortbildung ist wichtig. Wie sich dieser Bereich weiter entwickeln wird, zum Beispiel im Bereich der online-Schulungen, werden wir bald sehen. Ich bin sehr gespannt.“

Frau Krüger wird eng mit der betriebswirtschaftlichen Referentin Frau Ruth und dem technischen Referenten Herrn Möll zusammenarbeiten, um den Betrieben aktuelle Seminare anbieten zu können.

Sie erreichen Sonja Krüger unter der Durchwahl 0641-9743720 oder per E-Mail unter skrueger(at)shk-hessen.de.