Fachmesse Dach & Holz für Klempner ein echtes Highlight

Zentralverband erstmalig mit eigenem Messestand vertreten.

Messebericht Dach & Holz 2020 vom 28.01.2020 bis 31.01.2020

Die Messe ist mittlerweile für die Klempner ein echtes Highlight.

 

Alle namenhaften Hersteller waren mit ihren Produkten vertreten. Besonders erfreulich war, dass der ZVSHK sich auf Initiative von unserem technischen Referenten Michael Kober zu einem eigenem Stand entschieden hat.

Diese Tatsache und die Teilnehmerzahlen zeigten eindrücklich, dass die Messe für Klempner ein absolutes Muss ist.

Neben den Aktivitäten auf dem Stand der Meisterschule Würzburg, die eine lebendige Werkstatt hatten, waren die Verleihung der Meisterstücke des Jahres ein gelungener Beitrag für uns Klempner.

Neuheiten gab es bei nahezu allen Ausstellern zu entdecken, somit war der Besuch in Stuttgart ein rundherum gelungener Tag.

In Anbetracht der tollen Stimmung und der vielen Klempner-Aussteller, macht es traurig, dass wir in Hessen für unsere Idee der landesweiten Klempnerinnung keine weitere Unterstützung finden. Interessierte Betriebe gibt es genügend aber die können durch die Blockaden der ortsansässigen Innungen nicht in die Klempnerinnung eintreten.

Nächster wichtiger Termin für uns Klempner ist natürlich der Klempnertag am 18. und 19. März 2020 in Ulm. Auch hier finden wieder tolle Vorträge und eine kleine Messe statt.