Gold für Anlagenmechaniker SHK Simon Dorndorf aus Hessen

Deutsches Team bei Euro Skills 2021 erfolgreich!

Gold für Anlagenmechaniker SHK Simon Dorndorf

ZVSHK-Präsident Michael Hilpert gratuliert Anlagenmechaniker SHK Simon Dorndorf und Bundestrainer André Schnabel Europameisterschaften der Berufe vom 22.-26. September

Die Euro Skills 2021 fanden in diesem Jahr in Graz/Österreich statt. Simon Dorndorf aus Hessen wurde neuer Europameister im SHK Handwerk. Klempner-Geselle Jonas Carstens aus Niedersachsen erreichte Platz 5. Beide Teilnehmer der SHK-Gewerke wurden von den Bundestrainern Josef Bock und André Schnabel unter anderem im SHK-Bundesleistungszentrum Schweinfurt vorbereitet.

„Wir sind unglaublich stolz, dass mit Simon Dorndorf der aktuelle Europameister aus Hessen kommt!“, freut sich Landesinnungsmeister Uwe Loth über das sensationelle Ergebnis und gratuliert im Namen des Fachverbandes Hessen herzlich zu der hervorragenden Leistung. „Besonderen Dank gilt auch den beiden Bundestrainern, die unsere deutschen Teilnehmer hervorragend auf die Euro Skills 2021 vorbereitet haben.“

Das Team Deutschland ging mit insgesamt 29 Fachkräften in 24 Disziplinen aus Handwerk, Industrie und dem Dienstleistungsbereich an den Start. Während drei Wettkampftagen wurden den 400 Teilnehmern ihr gesamtes Können abverlangt. Das deutsche Team holte insgesamt viermal Gold, vier Mal Silber und vier Mal Bronze sowie sechs Mal die Exzellenzmedaille für herausragende Leistungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.worldskillsgermany.com/de/blog/2021/08/09/mit-hoechster-praezision-zum-erfolg/