Nachwuchswerbung in Zeiten von Corona

Die Nachwuchsgewinnung ist in der aktuellen Corona-Krise nicht leichter geworden. Im Gegegteil. Praktika werden teilweise abgesagt, Bewerbungsgespräche können nicht mehr wie gewohnt im direkten Kontakt ablaufen.

Die Nachwuchsgewinnung ist in der aktuellen Corona-Krise nicht leichter geworden. Im Gegegteil. Praktika werden teilweise abgesagt, Bewerbungsgespräche können nicht mehr wie gewohnt im direkten Kontakt ablaufen. Trotzdem werden unsere Betriebe auch nach der Krise Nachwuchskräfte benötigen und weiter ausbilden. Und unsere Berufe bieten zukunftssicher Perspektiven.

Auch jetzt zählt Teamwork

Der vielleicht wichtigste Kontaktpunkt sind nach wie vor die sozialen Netzwerke. Deshalb laden wir Sie herzlich dazu ein, den Social-Media-Accounts von ZEIT ZU STARTEN zu folgen – und unseren Posts durch Liken und Teilen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

   ZEIT ZU STARTEN bei Facebook: www.facebook.com/zeitzustarten

   ZEIT ZU STARTEN bei Instagram: www.instagram.com/zeitzustarten.de

   ZEIT ZU STARTEN bei YouTube: www.youtube.com/user/ZVSHK

Denn trotz des Erfolgs von ZEIT ZU STARTEN: Die größte Rolle bei der Nachwuchsgewinnung spielen Sie – die Handwerker und Betriebe.

Wussten Sie schon?

Die Website www.zeitzustarten.de hält alle Informationen auch in einfacher Sprache bereit – und informiert so auch interessierte Eltern und Schüler mit noch eingeschränkten Deutschkenntnissen über Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten in einem unserer vier spannenden Ausbildungsberufe!

Ob vor, während oder nach der Krise: Ohne Nachwuchs sieht die SHK-Branche alt aus. An welchen Ecken und Enden die Zielgruppe als Nachwuchs im Betrieb fehlt, zeigt auf Authentische Weise Material, das die Firma Niepmann aus Düsseldorf für und mit ZEITZUSTARTEN im eingenen Betrieb gedreht hat. Für diese und weitere neue Beiträge besuchen Sie die Inititiative auf den oben genannten sozialen Netzwerken.

 

Video Krisensichere SHK-Berufe